WEITER STÖBERN

EASTBOUND CLIKK

 

Die vier rappenden Fünf, wie sie sich selbst beschreiben, sind in der halleschen HipHop Szene eine feste Größe. Seit 10 Jahren garantieren sie als energiegeladener Live-Act einzigartige Auftritte. Produzenten und Vocalists fanden sich im Jahr 2004 in dieser Besetzung zusammen und veröffentlichten bis heute fünf Tonträger: zwei EP’s, ein Mixtape, eine Live-Platte und ein Album. Der Stil der Musik ist vielseitig: von organisch bis synthetisch, von orchestral bis funky – URBAN POP!

 

Drei Jahre waren ins Land gestrichen, als die EastboundClikk erstmals seit ihrem Debüt „Die Absolute Freshheit“ wieder ein Release an den Start brachte. Drei Jahre, in denen die Hallenser allerdings auch experimentierten und akribisch an ihrem Sound feilten. War die Anfang 2017 veröffentlichte EP „Dynasty Of Dicke Rhymes“ noch eher von einem klassischen HipHop-Sound geprägt, wird es auf der zweiten Veröffentlichung des Jahres experimenteller. Moderne, elektronisch angehauchte Beats treffen auf kunstvolle Lyrics und eingängige Hoods - „Tesla & Gogh“ eben. Im Gegensatz zum Vorgänger wurde dafür

weitgehend auf Features verzichtet. Lediglich Armin, ehemals Vit-Armin B aus Magdeburg, nun in Dresden am Representen, gibt sich auf „Future“ die

Ehre. Der gemeinsame Song wurde von Beat Loaf produziert, die restlichen Produktionen stammen von EBC-Mitglied Läufer Music.

 

 

 

13.6. | ab20:00 Uhr | FRONTSTAGE